Navigation

Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass | « Der Mensch Der Mensch


Rekorde



Ganz Kurz IV
Rekorde

Walter Arfeuille hat ein starkes Gebiss. Er zog acht Eisenbahnwaggons mit einem Gewicht von knapp 224 Tonnen über eine Strecke von 3,2 m auf einem Gleis. Das solltet ihr lieber nicht ausprobieren.


Saltovor1b

Rolf Dober - Sportunterricht.de (http://www.sportunterricht.de), Saltovor1bCC BY-SA 3.0

Der Brite Zoe Finn schafft in einer Minute 78 Salti (das ist die Mehrzahl von Salto) auf dem Trampolin.


Brian Berg aus Spirit Lake in den USA baute aus 1200 ganz normalen Kartenspielen ein freistehendes Kartenhaus. Es war 7,4 m hoch und hatte 127 Stockwerke. Er benutzte natürlich keinen Klebstoff - und baute fast zwei Wochen lang daran.

Bei Amazon

« Zurück: Ganz Kurz III

Kapitel in: Rekorde





© PhiloPhax - Internet-Agentur - Holzgerlingen & Lauftext
Autoren: Rolf Lohberg + Stephan Lohberg + Philipp Lohberg



Bei Amazon