Navigation

Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass | « Die Natur Die Natur


Die Erde



Hat Kolumbus Amerika entdeckt? Die Erde

Wer hat Amerika entdeckt? Kolumbus? Man behauptet es zwar - aber er war es sicher nicht. Er landete 1492 gar nicht am amerikanischen Festland, sondern bei einer kleinen Karibik-Insel.

Christopher Columbus

Eher könnte schon John Cabot als Entdecker Amerikas gelten. Er legte 1497 bei Labrador an. Neuere Ausgrabungen und eine Karte von 1440 beweisen aber, dass der Wikinger Leif Eriksson bereits 500 Jahre vor Cabot da war.

Die Wikinger gründeten an der Nordostseite Nordamerikas, das sie Vinland nannten, sogar kleine Siedlungen.

Bei Amazon
Weiter: Die Erde bebt »

« Zurück: Drauf gepfiffen

Kapitel in: Die Erde





© PhiloPhax - Internet-Agentur - Holzgerlingen & Lauftext
Autoren: Rolf Lohberg + Stephan Lohberg + Philipp Lohberg



Bei Amazon