Navigation

Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass | « Der Mensch Der Mensch


Der Körper



Ganz Kurz III
Der Körper

Habt Ihr Euch schon mal überlegt, aus wievielen Haaren unsere Augenbrauen bestehen? Im Durchschnitt sind es 500.

Marianne Ernst, Long hair model

Marianne Ernst, Marianne Ernst, Long hair modelCC BY-SA 4.0

Täglich wachsen einem Menschen hundert Haare. Täglich verliert er auch hundert Haare. Einzelne Haare können aber bis zu sechs Jahre am Körper bleiben.


Wissenschaftler haben ausgerechnet, dass wir - wenn wir 72 Jahre alt werden - rund 25 Millionen Mal unsere Fingergelenke biegen.


Ein eidetisches Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich die Reihenfolge von vielen Bildern zu merken. Der Engländer Dominic O'Brian aus Gaildford hat solch ein Gedächtnis. Er konnte 2080 Spielkarten im Kopf behalten, die ihm in zufälliger Reihenfolge gezeigt wurden. Er machte nur einen einzigen Fehler.

Das gibt´s bei Bei Amazon
Weiter: Ganz Kurz IV »

« Zurück: Ganz Kurz II

Kapitel in: Der Körper





© PhiloPhax - Internet-Agentur - Holzgerlingen & Lauftext
Autoren: Rolf Lohberg + Stephan Lohberg + Philipp Lohberg



Bei Amazon