Navigation

Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass | « Der Mensch Der Mensch


Die Schule



Ganz Kurz I
Die Schule

Ohne die Zahl Null könntet ihr keine größeren Rechenaufgaben lösen. Doch die alten Römer kannten die Null noch gar nicht. Erst die Inder erdachten im siebten Jahrhundert die Rechenregeln mit der Null. Bei uns, im Abendland, wurde die Null überhaupt erst im 17. Jahrhundert voll anerkannt.

Odometer 0

Einer der jüngsten Hochschulabsolventen war Michael Kearney aus Kalifornien. Er war noch nicht einmal sieben Jahre alt, als er 1990 sein Studium am Santa Rosa Junior College begann. 1994, mit zehn Jahren und vier Monaten, machte er seinen Abschluss in Anthropologie (das ist die Lehre der Menschenkunde) an der Universität von Süd-Alabama.


Wisst Ihr, was Homonyme sind? Wörter, die gleich klingen, aber unterschiedliche Bedeutung haben - Das Tor und der Tor, die Bremse (am Auto) und die Bremse (die Stechfliege). Sucht selbst solche Homonyme!

Bei Amazon

« Zurück: So lernt man schneller

Kapitel in: Die Schule





© PhiloPhax - Internet-Agentur - Holzgerlingen & Lauftext
Autoren: Rolf Lohberg + Stephan Lohberg + Philipp Lohberg



Bei Amazon