Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass Die Natur

Rubriken in: Die Natur

Die Natur - hier passt alles zusammen

Es ist schon erstaunlich, wie gut die Natur funktioniert.

Alles greift ineinander, alles bedingt sich gegenseitig, nichts stört die Entwicklung. Solange der Mensch nicht eingreift. Denn dann kann so Einiges aus dem Lot geraten...

Aber keine Angst! Die Natur hat bisher alle Katastrophen überstanden. Sie hat die Dinosaurier hervorgebracht - und wieder verschwinden lassen. Nur ein paar Überbleibsel sind geblieben.

Auch der Mensch wird verschwinden, sobald seine Zeit abgelaufen ist. Die Natur aber wird noch ein paar Millionen Jahre weitermachen.

Wer weiß, was sie alles noch für Überaschungen bereit hält...

Weiter: Die Erde »

« Zurück: Startseite




© by PhiloPhax & Lauftext