Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass Die Technik

Rubriken in: Die Technik

Können wir ohne Technik leben?

Die Antwort darauf ist ein klares "Nein!"

Unsere Welt wäre sicher nicht weniger schön; sauberer wäre sie auf jeden Fall. Aber Entwicklung lässt sich nun mal nicht rückgängig machen. Eine Erfindung, die reif ist, wird erfunden. Nicht selten zur gleichen Zeit von mehreren Menschen.

Ohne Computer und Auto, Kraftwerk und Telefon - das kann sich kein westlicher Mensch mehr vorstellen. Da muss man ziemlich weit reisen, um solche Zustände noch zu erleben. Und ist dann meist froh, wieder daheim in der Zivilisation zu sein.

Einige technische Errungenschaften wollen wir hier vorstellen und erklären. Ein paar Beispiele:

  • Musik machen am Computer
  • So entstand das Papier
  • Die ersten Flugzeuge
  • Die Flaggensprache
  • Woher kommt rot-gelb-grün?
  • und viele andere...
  • Blättert mal durch! Oder gebt links ein Stichwort in unser Suchfeld ein!

    Weiter: Erfindungen »

    « Zurück: Startseite




    © by PhiloPhax & Lauftext