Navigation

Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass | « Aktivitäten Aktivitäten


Knobeleien



Die Steine auf dem Boden

Ernst wettet "Ich gehe immer geradeaus und lege alle zwei Schritte ein Steinchen auf den Boden - insgesamt hundert". Ulrich soll jedes Steinchen aufheben und zum Ausgangspunkt zurückbringen, dann das Nächste holen eins nach dem anderen, insgesamt alle hundert. Und das in einer Stunde. Ulrich meint das sei kein Problem. Aber Ernst wettet "Das schaffst Du nicht!" Und was meint Ihr?

Die Lösung seht Ihr, wenn Ihr hier mit der Maus darüber fahrt!
Er schafft es nicht. Rechnet nach! Insgesamt braucht Ulrich 20000 Schritte Das sind mindestens 15 Kilometer Das kriegt er nie in einer Stunde hin.

Weiter: Der preiswerte Schal »

« Zurück: Der Spaziergang

Kapitel in: Knobeleien





© by PhiloPhax & Lauftext
Autor: Rolf Lohberg