Navigation

Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass | « Aktivitäten Aktivitäten


Zaubern



Die erkannte Zahl
Mit diesem Trick beweist Du Deinen Freunden, daß Du Gedanken lesen kannst. Jemand soll sich eine Zahl denken, die er Dir nicht verraten darf. Zu dieser Zahl soll er zehn dazuzählen. Dann muß er noch einmal die gedachte Zahl addieren. Was nun herauskommt, teilt er im Kopf durch zwei. Davon soll er die Zahl, die er sich gedacht hat, abziehen. Was kommt heraus? Du als Zauberer weißt es, nachdem Du dich lange und stark auf die Gedanken Deines Freundes konzentriert hast: "Fünf"! Das kommt nämlich immer heraus. Ganz gleich, welche Anfangszahl gedacht worden ist.
Weiter: Die richtige Karte »

« Zurück: Der schwebende Spazierstock

Kapitel in: Zaubern





© by PhiloPhax & Lauftext
Autor: Rolf Lohberg