Navigation

Wissen macht Spass

Informationen für Jugendliche und andere Menschen

« « Wissen macht Spass | « Aktivitäten Aktivitäten


Zaubern



Gedankenleser
Gedankenleser

Bei diesem kleinen Trick kannst du deinen Ruf als Gedankenleser beweisen. Gib einem deiner Zuschauer ein Fünf-Cent-Stück und ein Zehn-Cent-Stück! Er soll in jede Hand eine der Münzen nehmen. Du wirst herausbekommen, in welcher Hand er welche Münze hält.

Magnetismus und Hypnotismus; eine Darstellung dieses Gebietes, mit besonderer Berücksichtigung der Beziehungen zwischen dem mineralischen Magnetismus, dem sogenannten thierischen Magnetismus und dem (14577590587)

Lasse den Zuschauer den Wert der Münze in der rechten Hand mit 17 multiplizieren! Er soll mit dem Kopf nicken wenn er fertig ist. Dann soll er dasselbe mit der Münze in der linken Hand machen. Beides mal musst du ihn genau beobachten. Für welche Rechnung braucht er länger? Natürlich bei dem Fünf-Cent-Stück. Nun murmelst du noch einige Zaubersprüche und präsentierst dann das Ergebnis deiner Gedankenleserei.

Amazon >>>
Weiter: Das fallende Streichholz »

« Zurück: Das dressierte Taschentuch

Kapitel in: Zaubern





© PhiloPhax - Internet-Agentur - Holzgerlingen & Lauftext
Autoren: Rolf Lohberg + Stephan Lohberg + Philipp Lohberg